Wie kann ich meine SIM-Karte freischalten?

Deine SIM-Karte schaltest Du ganz einfach unter www.tarif-freischalten.de frei. Alle Informationen zur Freischaltung erhältst Du zusammen mit der SIM-Karte. Sobald die Freischaltung durchgeführt wurde, werden die Daten an den Vertragspartner Telefónica übermittelt und die Antragsprüfung findet statt. Es dauert max. 1 Werktag, bis die SIM-Karte aktiviert wird und Du diese nutzen kannst.

Wie lange habe ich Zeit um die Freischaltung zu veranlassen?

Die Freischaltung der SIM-Karte muss zeitnah, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt unter www.tarif-freischalten.de erfolgen. Solltest Du Deine bisherige Nummer mitnehmen wollen, ist die Freischaltung wichtig, damit der Portierungsprozess gestartet werden kann und Du ohne Unterbrechung auf Deiner Nummer erreichbar bleibst.

Was kann ich machen, wenn die Freischaltung online nicht funktioniert?

Wenn die Freischaltung nicht gelingt, wende Dich über das Kontaktformular an uns. Schick uns die Daten mit, welche Du bei der Freischaltung angegeben hast. Wir prüfen die Daten und führen die Freischaltung für Dich durch.

Muss ich die Freischaltung sofort veranlassen, auch wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte?

Je früher Du Deine SIM-Karte freischaltest, desto besser! Da Du Deine Rufnummer mitnimmst, ist es noch viel wichtiger, dass Du mit der Freischaltung nicht zu lange wartest. Denn erst dann, wird der Prozess zur Mitnahme der Rufnummer gestartet. Nur wenn das rechtzeitigt erfolgt, kann Deine Rufnummer ohne Unterbrechungen zu BESSER MOBILE übertragen werden.

Ab wann entstehen Kosten und beginnt mein Vertrag?

Nach Freischaltung dauert es maximal 1 Werktag bis Deine SIM-Karte aktiviert wird. Wir informieren Dich per E-Mail, sobald die SIM-Karte einsatzbereit ist. Ab dem Zeitpunkt der Aktivierung beginnt Dein Vertrag und es entstehen Kosten. Wenn Du Deine Rufnummer zum Vertragsende mitgenommen hast, wird Deine SIM-Karte erst am Portierungsdatum aktiviert.

Wie erhalte ich meine neue Handynummer und Festnetznummer?

Deine neue Handynummer und die im Tarif enthaltene Festnetznummer schicken wir Dir nach der Aktivierung per E-Mail zu. Parallel dazu bekommst Du auch eine SMS, sobald Du Deine aktive SIM-Karte in Dein Handy einlegst.

Wieso wurde mein Tarif abgelehnt?

Da die Antragsprüfung durch den Netzbetreiber Telefónica erfolgt und dort Deine Daten geschützt sind, können wir Dir keine Antwort auf die Frage "Wieso" geben. Um die Ablehngründe zu erfahren, wende Dich bitte direkt an Telefónica:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Die bereits erhaltene SIM-Karte kannst Du vernichten. Diese muss nicht an uns zurück geschickt werden.

Alle Informationen zum Unternehmen, Partnerprogramm, Presse und Karriere findest Du hier.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die für Statistikzwecke und zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Weitere Informationen